Kontakt
Zahnarzt Eschlikon, Dr. Ochmann MSc

Mai 2021 – Wir haben für Sie modernisiert

Unser Anspruch ist es, Ihnen jederzeit hochwertige, moderne und sichere Zahnmedizin zu bieten. Auch eine moderne technische Ausstattung in allen Bereichen unserer Praxis gehört dazu. Die Coronazeit haben wir nun dazu genutzt, um einige Modernisierungen vorzunehmen:

  • Aufwendiges Praxishygienekonzept: Die gesamte Praxis, insbesondere der Hygieneraum, wurde umgebaut und dabei ein neuer grüner, gelber und roter Bereich für die unterschiedlichen Hygienestufen geschaffen. Zudem haben wir die Spülmaschine "Melatherm Evolution“ und das Wasseraufbereitungssystem „Maladem" installiert. Das Wasseraufbereitungssystem sorgt für hygienisch einwandfreies Wasser in sämtlichen wasserführenden Leitungen. Auch eine neue Hygieneeinheit ist dazugekommen: Acht Jahre lang hat das Unternehmen Melag, das zu den Marktführern auf dem Gebiet der Hygiene zählt, an ihrem neuen Desinfektions- und Sterilisationsgerät „Careclave“ geforscht. Unsere Praxis konnte sich nun direkt eines davon „ergattern“. Das freut uns natürlich sehr. Und selbstverständlich profitieren auch Sie als Patientin und Patient von unserer innovativen Hygienetechnik.
  • Luftfilter für noch mehr Sicherheit: Wir haben einen einzigarten Luftfilter installiert, der mit einer von der NASA mitentwickelten und patentierten „ActivePure® Technologie“ arbeitet. Durch diese einmalige Technologie müssen die Viren, Bakterien und Pilzsporen nicht erst durch den Luftfilter gehen, um eliminiert zu werden. Vielmehr werden sie direkt und aktiv in der Raumluft angegriffen und beseitigt. Die Wirksamkeit wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Nachweise bestätigt. Unsere Raumluft wird somit quasi zur coronafreien Zone.
  • Neue IT: Unsere komplette Informationstechnologie wurde erweitert und auf den neuesten Stand gebracht. Das betrifft die Hardware, die Software und das Röntgen. Durch die hochmoderne technische Ausstattung ist noch effizienteres Arbeiten möglich. Zudem haben wir dadurch mehr Zeit für unsere Patienten.
  • Lasertechnik: Wir verfügen ab sofort über einen Dental-Laser. Laser machen einige zahnmedizinische Behandlungen effizienter, einfacher, gewebeschonender und angenehmer. Wir nutzen unseren Laser für kleine chirurgische OP-Eingriffe, wie die Lippenbändchen-Korrektur und bei der Behandlung von Parodontitis und Gingivitis (Zahnbett- und Zahnfleischentzündung).

Sie haben Fragen dazu? Wir beantworten sie gern.

Immer auf dem neuesten Stand