Kiefergelenkdiagnostik

Unser normalerweise gut abgestimmtes Kausystem (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann oft schon durch geringfügige Veränderungen, wie ungenau angepassten Zahnersatz, aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen. Beispiele dafür sind:

• Gesichts- und Kopfschmerzen
  • Kiefergelenksschmerzen und -knacken
  • Verspannungen der Kaumuskulatur
  • Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Haltungsschäden

Qualitäts-Zahnersatz

• Mit Hilfe der Kiefergelenkdiagnostik stimmen wir ausserdem Zahnersatz auf Ihren individuellen Zusammenbiss ab. » Erfahren Sie, warum

Durch eine präzise Diagnostik und die anschliessende zielgerichtete Therapie können viele dieser Probleme gelindert oder beseitigt werden.

Bei der klinischen Untersuchung ertasten wir eventuelle Verspannungen Ihrer Kaumuskulatur und hören Ihre Kiefergelenke auf Knack- oder Reibegeräusche ab. Bei Bedarf wenden wir darüber hinaus Messgeräte und -verfahren an, die Ihre individuellen Mund- und Kieferbewegungen und die Position der Kiefer erfassen.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung stellen die Basis für eine zielgerichtete individuelle Behandlung dar. Dafür kommt zum Beispiel die Therapie mit einer Entspannungs-, Positionierungs- oder Knirscherschiene in Frage.

Sie stellen eines oder mehrere der genannten Symptome fest? Sprechen Sie mit uns, wir helfen Ihnen gern weiter.